Reporte in Echtzeit

Erhalten sie Echtzeit-Reporte in kürzester Zeit.

Mit dem erweiterten E-Mail-Marketing Reporting-System von ActiveTrail können Sie alle Informationen über Ihre Internet-Marketing-Lösungen bekommen.

Um die Wirksamkeit Ihrer Marketing-Kampagne zu maximieren, müssen Sie die Kampagnen und Newsletter, die Sie versenden, verfolgen. Die E-Mail-Marketing Reporting-Tools von ActiveTrail sammeln alle relevanten Daten zu Ihrer Kampagne und veranschaulichen die Informationen mit Hilfe einfach zu verstehender Charts und Statistiken.

Example of realtime reports

Warum sind E-Mail-Marketing Reporting-Tools so wichtig?

Oft stellen wir fest, dass unsere Kunden unsere E-Mails anders sehen als wir. Wir gestalten den Newsletter so, wie wir glauben, dass er die Aufmerksamkeit der Kunden am besten erregt. Wir prüfen den Inhalt der Newsletter-Kampagne doppelt und dreifach, um sicherzustellen, dass alles genau so ist, wie wir uns das vorstellen. Trotzdem, egal wie hart wir arbeiten, sind unsere E-Mail-Kampagnen manchmal einfach nicht so wirksam, wie wir gerne hätten.

Um sich zu verbessern, muss man in der Lage sein, seine Erfolgsraten mit äußerster Präzision und Effizienz zu analysieren. Erweitertes E-Mail-Marketing-Reporting ermöglicht es uns, die Erfolgsrate unserer Kampagne zu bestimmen, und darüber hinaus verschiedene Kampagnen und ihren Wirksamkeitsgrad zu vergleichen.

ActiveTrail Berichte enthalten alles, was Sie wissen müssen:

  • Wieviele Newsletter wurden gesendet und die Fehlerrate beim Versenden.
  • Anzahl und Anteil der geöffneten E-Mails (Öffnungsrate).
  • Klickrate für jeden der Links, die die E-Mail enthält (CTR – Click Through Rate).
  • Prozentsatz der Abmeldungen.
  • Anzahl der Beschwerden jeglicher Art über die E-Mail-Kampagne oder Newsletter.

Alle diese Daten werden in einem einzigen, übersichtlichen und verständlichen Bericht zusammengefasst, der auf unserer E-Mail-Marketing-Plattform verfügbar ist.

Aber die Analyse einer einzelnen Kampagne ist nur die Spitze des Eisbergs. Das E-Mail-Marketing Reporting-Tool von ActiveTrail erlaubt Ihnen auch, die Erfolgsraten verschiedener Kampagnen zu vergleichen und zeigt Ihnen in einer graphischen Zeitachse auf, wo Sie sich verbessern sollten.

Wollen Sie die Statistiken Ihrer aktuellen Newsletter mit denen einer Kampagne, die Sie vor zwei Monaten verschickt haben, vergleichen? Mit einem einfachen Mausklick können Sie alle Daten vor sich haben und einfach die Newsletter-Kampagne finden, die mehr neue Nutzer hatte oder die, die mehr Abmeldungen hatte, und die, die Ihre Kunden besser motiviert hat, den Links in den E-Mails zu folgen. Es ist so einfach, wie es klingt und doch außerordentlich wichtig.

Möchten Sie mehr ins Detail gehen? Verwenden Sie die Reporting-Tools von ActiveTrail, um jeden Benutzer einzeln zu prüfen!

Jeder Benutzer ist einzigartig und reagiert anders auf Veränderungen in Ihrem E-Mail-Marketing-Ansatz. Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, um Daten eines bestimmten Kunden zu bekommen und zu sehen, wie dieser besondere Kunde auf Ihre Kampagne über einen beliebigen Zeitraum reagiert. Vergleichen Sie die Menge der Klicks in dieser Newsletter-Kampagne, mit jenen in der vorherigen, um herauszufinden, welche von ihnen die gewünschte Wirkung auf diesen Kunden hatte. Verwenden Sie diese Informationen, um vorherzusagen, was der durchschnittliche Kunde tun wird oder um in der Zukunft gezielte Kampagnen für unterschiedliche Kundengruppen bereitzustellen.

Hier bei ActiveTrail garantieren wir, dass Sie das beste auf dem Markt verfügbare System bekommen.