Ein guter Newsletter ist ein gut geplanter Newsletter. Aber welche Instrumente können Sie nutzen, um künftige Newsletter zu planen und sie so leistungsstark und effektiv wie möglich zu machen?

Mit Analyseinstrumenten, die Daten vergangener Newsletter zu studieren, ist der beste Weg, um Ihre Newsletter zu verbessern und aus Ihren Fehlern zu lernen.

Wir bei ActiveTrail sorgen dafür, dass Sie durch die Integration von Google Analytics in unser System alle notwendigen Statistiken und Instrumente haben, um Ihre Newsletter zu analysieren.

Die Integration von Google Analytics liefert alle Informationen, die Sie benötigen, einschließlich Statistiken, an die Sie nicht einmal gedacht haben, zu Ihrem Google Analytics-Konto mit nur einem Mausklick. Markieren Sie einfach das Feld „Integration mit Google Analytics“ und es läuft.

Google Analytics Integration

Keine E-Mail-Marketing-Kampagne ist komplett ohne angemessene Analyse.

Die Daten, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn Sie Google Analytics verwenden, beinhalten:

  • Klicks – Prozentsatz der Empfänger, die Ihre Links klicken und Anzahl der neuen Nutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt
  • Belichtungszeit – die durchschnittliche Zeit, die ein Empfänger auf Ihrer Website oder auf einer bestimmten Seite verbringt.
  • Erfolgsquote-Anteil der Kunden, die tatsächlich einen Kauf tätigen oder Ihren Newsletter oder Website abonnieren.
  • Anzahl der besuchten Seiten – jede Seite wird getrennt verfolgt, um Ihnen so viele Daten wie möglich zu geben.
  • Finanzanalyse -war Ihre Kampagne rentabel oder waren die Ausgaben höher als die Einnahmen?

Alle diese Informationen und noch viele mehr können durch die Integration von Google Analytics erfasst werden.

google analytics chart

Melden Sie sich bei ActiveTrail an und starten Sie mit der Analyse Ihrer letzten Newsletter und stellen Sie damit sicher, dass Ihre zukünftigen Newsletter nicht mehr zu verbessern sind.