Umfangreiche Echtzeit Berichterstattung und Analytik

E-Mail-Kampagnen enden nicht, wenn Sie den „Senden“ Button drücken; ganz im Gegenteil. Regelmäßige Überwachung und Analyse von Ergebnissen und Abonnentenverhalten helfen Optimierungen durchzuführen, Stärken und Schwächen zu identifizieren und Veränderungen an Ihrem Marketinginhalt und Ihren Prozessen vorzunehmen.

ActiveTrail bietet ein Berichtssystem (ein unzertrennlicher Teil unseres E-Mail-Marketingsystems), das komplette Daten in Echtzeit bietet, sodass eine einfache und Präzise Verfolgung jedes im Cyberspace veröffentlichten Newsletters oder E-Mail-Kampagne möglich ist.

ActiveTrail liefert Daten auf mehreren, unterschiedlichen Niveaus und präsentiert Informationen, als auch Analysen der Daten in einem detaillierten oder zusammenfassenden Bericht. Einige Beispiele zu den in unseren Berichten bereitgestellten Informationen:

  • Wie viele Newsletter versendet wurden
  • Fehleranteile beim Aussenden von Kampagnen
  • Öffnungsraten
  • Klick- und CTO-Raten
  • Abmelderaten von Abonnementen
  • Beschwerden, als Prozentzahl

Egal welcher Standpunkt, egal welche Audienz und egal welcher Zweck – die Berichtserstattung und die Analytik von ActiveTrail wird Ihnen alles erforderliche Bereitstellen.

Arten von Berichten

ActiveTrail bietet sowohl kürzere, detaillierte Berichte auf bestimmte Unterorganisationen von Kampagnendaten, wie z.B. welcher Bereich einer Kampagne am meisten geklickt wurde (Hotspots), als auch Berichte mit einem Überblick und Zusammenfassungen, sodass Manager und Führungskräfte schnell die Informationen sehen können, die sie brauchen. Untenstehend sehen Sie einige der Berichte, die generiert werden können.

Bericht zu E-Mail-Kampagnen

ActiveTrail zieht alle der im vorherigen Abschnitt genannten Daten (Anzahl an Newsletter, Öffnungsraten,…) in Echtzeit in einen organisierten, umfangreichen Vorstandsbericht für eine einzigen Aspekt einer Kampagne, wie im folgenden Bild dargestellt:

Während Sie diesen Bericht jederzeit generieren können, ist unser Berichtssystem automatisiert und sendet den detaillierten Bericht in Bezug auf jede Kampagne zwei Tage nach dem Aussenden.

Zusätzlich zu einem Bericht zu individuellen Kampagnen, bietet ActiveTrail auch eine Zusammenfassung; wöchentlich oder monatlich. Alles was Sie tun müssen, ist im System anzugeben wann Sie diesen Bericht erhalten möchten und in welcher Häufigkeit.

Solch regelmäßige Berichterstattungen bieten Ihnen die Mittel für eine permanente, effiziente Analyse des Abonnentenverhaltens nach der Auslieferung einer Kampagne. Auf diese Weise können Sie effektivere Kampagnen erstellen, die positive Ergebnisse erzeugen, die sich dann in Ihrem Saldo wiederspiegeln.

Nachverfolgung eines Individuellen Nutzers

Sind Sie am virtuellen Verhalten eines Durchschnittnutzers interessiert? Sie können ein solches Benutzerverhalten auf individueller Basis analysieren; prüfen Sie welche Aktionen in Bezug auf bestimme, durch Sie ausgesendete Kampagnen vorgenommen wurden. Hierzu müssen Sie lediglich die E-Mail-Adresse des Benutzers eingeben und sehen, wie dieser sich verhalten hat.

A/B Split Vergleichsbericht

Wann ist die beste Zeit eine Kampagne auszusenden? An einem Wochentag oder vielleicht an einem Wochenende? Welche Betreffzeile funktioniert am besten? Werden die Empfänger meine E-Mail eher öffnen, wenn ich das Wort „Sonderangebot“ in die Betreffzeile einfüge?

Spielen Sie kein Ratespiel!

Wir haben einen modernen Bericht für Sie erstellt, welcher Ihre Daten aus einer A/B Split Kampagne analysiert.

Das System sammelt Daten in Bezug auf jede Version Ihrer Kampagne, A und B, und wählt basierend auf durch Sie definierte Kriterien automatisch den Gewinner aus.

Für jede Version wird ein detaillierter Bericht erstellt:

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  • Gesendet – An wie viele Empfänger wurde die Kampagne versendet.
  • Abmeldungen – Wie viele Abonnenten haben gebeten ihre E-Mail-Adresse von der Mailingliste zu entfernen.
  • Fehler – Wie viele fehlerhafte E-Mails sind in Ihrer Empfängergruppe.
  • Nicht geöffnet – Wie viele Empfänger haben Ihre Mail nicht geöffnet.
  • Geöffnet – Wie viele Empfänger haben Ihre Mail geöffnet.
  • CTO (Click to Open) – Wie viele Klicks wurden gemacht, in bezug auf die Anzahl an geöffneten Em´-Mails.
  • Beschwerden – Wie viele SPAM Beschwerden wurden im Verlauf der Kampagne ausgestellt.

Der beste Weg herauszufinden welche Kampagne am besten funktioniert ist das Austesten und die Analyse der komparativen Daten.

Kampagnenvergleiche

Die Präsentation Ihrer Daten, Seite an Seite, ist ein guter Weg um den Erfolg oder das Versagen zu messen. In unserem Kampagnenvergleichsbericht können Sie bis zu 5 Kampagnen auswählen, die Sie gerne miteinander vergleichen möchten. Das System präsentiert Ihnen alle Kampagnendaten in einem Verglich, in einem einzigen Bericht.

Mobiler vs. Desktop Bericht

Wenn über  40% Ihrer Empfänger Ihre Kampagnen auf deren Mobiltelefonen öffnen, dann ist es sehr wichtig präzise Informationen zu prüfen, die Daten in Bezug auf mobile Geräte umfassen.

Der Mobile vs. Desktop Bericht gibt Ihnen die Möglichkeit die gesamten Kampagnendaten zu sehen, sodass Sie das Nutzerverhalten Ihrer Abonnenten in Bezug auf Internet / das Gerät verstehen können.

Der mobile Bericht präsentiert die Daten nach Browser (Gmail, Safari, Android, etc.). Auf diese Weise können Sie  breit gestützte Tests auf allen führenden Browsern durchführen, sodass die Kampagnen auf beabsichtigte Weise dargestellt werden.

“Hotspot” Klickbericht

Durch die Nutzung des  Hotspot Klickberichts können Sie verstehen wo Ihre Abonnenten ihre Aufmerksamkeit hinrichten und was deren Interesse weckt.

Der Bericht wird visuell, über der Kampagne präsentiert und zeigt Ihnen die bestimmten Punkte die geklickt wurden; wie viele Klicks ausgeführt wurden, sowie deren Prozentzahl an Gesamtklicks.

SPAM Beschwerden und Fehlerhafte Abmeldeberichte

Unser Berichtssystem erlaubt uns die Prozentzahl an Abonnenten zu verfolgen, die sich abgemeldet haben, deren E-Mail-adressen inkorrekt sind oder die Sie als SPAM markiert haben; für jede der durch sie ausgesendeten Kampagnen.

Die Kontrolle der Kundenreaktionen auf Ihre Kampagnen hilft Ihnen die Anzahl an Abmeldungen oder SPAM-Berichten zu minimieren. ActiveTrail sammelt diese Daten automatisch für Sie, für jede Kampagne.

Der Nachverfolgungsbericht zeigt die Informationen individuell für jede Kampagne, sodass Sie zwischen unterschiedlichen Kampagnen vergleichen und das Verhalten Ihrer Abonnenten besser analysieren können.

Zusätzliche Features zu Berichterstattung und Analytik

Neben unterschiedlichen Berichten, die Sie durch ActiveTrail generieren und analysieren können, bietet das System auch  zusätzliche Fähigkeiten, durch welche Sie mehr Einblicke gewinnen können.

Google Analytics Integration

Würden Sie gerne wissen wie viel Traffic durch Ihre Kampagne generiert wurde? Wie viele neue Leads eingeholt werden konnten? Ob Ihr Handlungsaufruf (Call-to-Action) Button wirklich funktioniert hat?

ActiveTrail macht diese Informationen für Sie zugänglich, durch die Integration mit dem leistungsstärksten und hochwertigsten Analysetool der Welt – Google Analytics.

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Sobald Sie die Box “Google Analytics” im ActiveTrail System aktiviert haben, wird Ihr Geschäftskonto auf Google Analytics automatisch mit den Daten der Kampagnen aktualisiert.

Gemeinsam mit ActiveTrail’s fortschrittlichem Berichtssystem erhalten Sie eine breite Sicht aller Aspekte Ihrer Kampagne:

  • Seitenbesuche
  • Auf Ihrer Seite verbrachte Zeit
  • Konvertierungsrate
  • Abmelderate
  • ROI

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Ziele verfolgen

Sie können für jeden einzelnen Schritt in Ihrer Kampagne präzise Ziele setzen: Beginnend mit dem Handlungsaufruf, den Sie Ihrem Newsletter hinzugefügt haben und bis hin zum Einkaufswagen, oder sogar der Dankesseite nach dem Einkauf.

Sie können für jeden Schritt eine URL und einen Namen eingeben, sodass Sie den Aktivitäten Ihrer Seitenbesucher folgen können.

Der Zweck dieser Berichte liegt darin, das Verhalten der Abonnenten, deren Reaktionen auf Ihre Kampagnen und die unterschiedlichen Schritte bis zum Kauf aufzudecken.

Zusammenfassung

Während eine Kampagne bei einer bestimmten Aufgabe helfen kann, haben die meisten Organisationen angehende E-Mail-Marketingkampagnen und suchen kontinuierlich nach Wegen (Daten und Analysen) um ihre Bemühungen zu verbessern. ActiveTrail’s Berichtssystem bietet Ihnen genau dies, indem Sie

direkten Zugang zu den Daten und der  Analytik der Kampagnen erhalten, sodass Sie Einblicke in Bezug auf Ihre Abonnenten erhalten und das meiste aus Ihren Kampagnen holen können.