Welche Auswirkungen hat eine mobile Landingpage auf Ihre Kampagne

Sie können eine fantastische Werbe E-Mail erstellen und Sie an die beste Mailing-Liste senden, die Sie zusammenstellen können, aber wenn Ihre Landing Page ein Blindgänger ist, können Sie sicher sein, dass Ihre E-Mail-Kampagne eine Katastrophe sein wird.

mobile landingpage

Mobile Landing Pages sind umso wichtiger, als der Prozentsatz der Personen, die auf einer Webseite mit einem mobilen Gerät browsen, weiterhin steil ansteigt. Es ist somit nicht nur eine Option, sich Gedanken darüber zu machen, wie Ihre Landing Pages auf mobilen Geräten dargestellt werden, sondern eine Notwendigkeit.

Welche Bedeutung haben responsive mobile Landingpages

• 48% der Nutzer sagen, dass, wenn sie auf einer Webseite landen, die nicht gut auf Mobilen angezeigt wird, gehen Sie davon aus, dass das Unternehmen sich „nicht darum kümmert“. Das ist ein ganz schwerer Start für eine Landing Page, die versucht, Verkäufe zu konvertieren. Mit mehr als 60% aller Nutzer, deren erster Kontakt mit einer Webseite auf einem mobilen Gerät erfolgt, könnte es fatal sein, wenn Ihre Webseite langsam oder schlecht entwickelt ist für Mobile.

• 62% der Unternehmen, die eine separate Webseite nur für Mobile entwickelt haben, sagen, dass sie damit ihren Umsatz gesteigert haben. Noch besser ist es, wenn eine Landing Page sowohl für Mobile und als auch für Desktops geeignet ist, wie wenn Sie den Landing Page Builder von ActiveTrail nutzen.

• 90% der Internet-Nutzer verwenden nun mehrere Bildschirme nacheinander, um auf Webseiten zuzugreifen, wobei Sie vom Handy zum Desktop wechseln, wenn es notwendig ist. Dabei ist es unerlässlich, eine positive Benutzererfahrung zu gewährleisten, um das Interesse der Nutzer zu erhalten.

• Eine kürzlich realisierte Studie, in der Landing Pages für iPhones optimiert wurden, führte zu einer 40% Erhöhung der Conversions. Mobile Browser Bounce-Raten (in denen ein Benutzer auf Ihre Webseite nur kommt, um sofort wieder dorthin zurückzugehen, woher er kam) sind immer höher als Standard-Desktop Browser Bounce-Raten. Aber man kann eine ganze Menge tun, um diese Lücke zu schließen.

Responsive Mobile Landingpages

Mobile Landingpages sind einfach Landingpages, die auf mobilen Geräten gut funktionieren. Mobile Geräte haben kleinere Bildschirme, eine beschränkte Benutzeroberfläche und haben oft langsame Verbindungen. Es ist wichtig, dass Sie sicherstellen, dass Ihre mobilen Landing Pages auf so vielen Geräten wie möglich funktionieren. Anstatt eine vollwertige Webseite mit allem Drum und Dran zu entwickeln, und dann zu versuchen, sie für mobile Geräte anzupassen, ist es oft besser, für die Grundgeräte zuerst zu entwerfen, und dann weitere spannende Interaktionen mit Hilfe von JavaScript et al nur hinzuzufügen, wenn Sie wissen, dass das Gerät, das zum Browsen genutzt wird, damit läuft. Andere Dinge, wie beispielsweise die Bildgröße und die Datenmenge auf jeder Seite müssen ebenso berücksichtigt werden.

Haben Sie Ihre Landing Pages kürzlich auf einem mobilen Gerät getestet? Nutzen Sie ActiveTrail, um Ihre Landing Pages zu erstellen, zu testen und zu perfektionieren, so dass sie den Anwendern eine tolle Erfahrung bieten, egal, welches Gerät Ihre potenziellen Kunden gerade verwenden, um auf Ihrer Webseite zu browsen.

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