Wie man mit Hilfe von Marketing SMS den Verkauf steigern kann

Jeder im 21. Jahrhundert weiß, dass Handys zu mehr da sind,  als einfach nur Telefonanrufe zu erhalten oder zu machen. Die meisten Menschen fühlen sich ohne ihr Handy nackt, haben es überall dabei und schauen alle paar Minuten nach. Die Marketer nutzen das bereits aus und Sie sollten es auch.

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Die neuesten Untersuchungen haben ergeben, dass die meisten Leute ihre Handys mehr als ihre Computer benutzen – wenn Sie uns fragen, das wundert uns überhaupt nicht. Überlegen Sie mal wie es Ihnen geht, wenn Sie Ihr Handy vergessen haben, oder noch schlimmer, wenn die Batterie leer ist und Sie ihr Ladegerät nicht dabei haben. Es ist nicht zu leugnen, dass die meisten von uns von ihrem Handy abhängig sind.

Wir wachen mit unserem Handy auf, schauen nach, ob wir in der Nacht SMS verpasst haben, schauen beim Kaffeetrinken bei Facebook rein, lesen unsere E-Mails während der Busfahrt zur Arbeit, und so weiter und so fort. Eine in 2015 durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass die Befragten eher auf ihren Fernseher, als auf ihr Handy verzichten würden.

Was kann für Werber noch effektiver sein, als die Werbung direkt zum  Handy ihrer Kunden zu schicken?

Öffnungsrate über 90%

Die SMS Öffnungsraten sprechen für sich selbst; mehr als 90% der Leute, denen Sie eine SMS schicken, werden sie innerhalb von 3 Minuten nach Erhalt öffnen. In Bezug auf Sichtbarkeit, ist die SMS für die Werber eine der wirksamsten Tools.

Mit Hilfe von ActiveTrails einfachem und intuitivem System, können Sie eine SMS von Ihrem Computer direkt zum Handy Ihres Kunden schicken. Hundertausende von Kunden werden Ihre Nachricht innerhalb von nur wenigen Minuten erhalten.

Beispiele und Ideen für eine SMS Kampagne

Falls Sie sich fragen ob Sie den Sendezeitpunkt Ihrer Nachricht vorbestimmen können oder nicht, Sie können. Wenn, zum Beispiel, Ihr Restaurant während der Mittagszeit spezielle Rabatte anbietet, können Sie mittags die, bereits am Vorabend aufgesetzte, Speisekarte mit allen Tagesangeboten verschicken.

Nicht nur Rabatte

Sie können Ihren Kunden auch dann SMS verschicken, wenn es keine Sonderrabatte gibt. Sie können Nachrichten  versenden, wenn es eine Sonderveranstaltungen gibt, oder Ihre Kunden oder Angestellte über eventuelle Missstände informieren, über die sie Bescheid wissen sollten, oder sogar Studenten über eine ausfallende Unterrichtsstunde informieren.

Anlässlich einer GoCommerce Konferenz in 2015 hat der Organisator an alle Teilnehmer eine Nachricht mit einem Link verschickt, der ganz aktuelle Informationen über Raffles, Netzwerke, Zeitplan usw. enthielt. Es war kinderleicht die SMS zu versenden, hat den teuren Prospektdruck erspart, und hat allen Teilnehmern Echtzeit Info gegeben – eine Win-Win- Win Situation!

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Das Team eines Gewichtsberatungszentrum sammelt die Telefonnummern der Kunden, die nicht zu ihrem Termin erschienen sind, und schickt diesen eine persönliche Textnachricht mit einem Link, auf welchem sie einen neuen Termin vereinbaren können.

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Lange Nachrichten mit kurzem Text

Ungefähr 97% aller Smartphone Besitzer surfen mit diesen im Web. Nutzen Sie das aus, und schicken Sie Ihren Kunden eine prägnante und gezielte Textnachricht mit einem Link zu Ihrer Landing Page. Das verlockt Ihre Kunden dazu Ihre Landing Page zu besuchen, wo Sie Ihre Nachricht übermitteln können, ohne für jeden Buchstaben teuer bezahlen zu müssen – Sie sparen Geld, mehr Kunden besuchen Ihre Landing Page und Sie müssen dafür kaum etwas tun.

Textnachrichten beinhalten einen großen persönlichen Effekt, den Sie unbedingt ausnutzen sollten. Zum Beispiel „Hungrig? Klicken Sie hier für Ihre Pizzabestellung“ oder  „Wie geht’s? Wir möchten Sie an unseren Alles muss raus – Ausverkauf erinnern. Für weitere Info…..“.

send an sms to your subscribers

Da Sie eine persönliche Textnachricht schicken, können Sie den Empfänger, falls notwendig, um dessen Antwort bitten. Durch Hinzufügen einer Telefonnummer in der „Sender“ Zeile, kann Ihr Kunde Ihnen antworten und Sie dadurch wichtige Info sammeln. Es ist auch möglich, Ihren Firmennamen in die „Sender“ Zeile einzufügen und somit Buchstaben im Textfeld zu sparen.

Es gibt endlos viele Ideen mit SMS Nachrichten zu werben, und dies macht es Ihnen leicht, mit Ihren Kunden in Kontakt zu kommen, und sie auf einer persönlichen Basis auf den letzten Stand zu bringen. Nachdem Sie jetzt wissen, dass Textnachrichten eine hohe Öffnungs–und Beantwortungsrate haben, machen Sie sich weitere Gedanken, wie Sie Ihre Kunden mit Textnachrichten anziehen können, und Sie werden sehen, wie sich Ihre Verkäufe schnell drastisch erhöhen.

Wenn wir nicht mit Entwicklung, Beratung, Telefongesprächen, Chats und mit dem Erstellen von Landing Pages beschäftigt sind, denken wir an unsere Leser und Kunden. Das ActiveTrail Team ist stolz darauf Ihnen im Activetrail Blog immer die neuesten Informationen, Nachrichten, Updates und professionellen Tipps anbieten zu können.