Emails analysieren – Erfolg definieren

Wenn es um E-Mail-Marketing-Kampagnen geht, könnte Erfolg Ihr einziger Wunsch sein. Unmittelbare Ziele müssen nicht verkaufsorientiert sein, sie können zum Beispiel eine Kampagne als erfolgreich bezeichnen, wenn es Ihnen gelingt, Ihre Twitter-Abonnenten um 500 Personen zu erhöhen.

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Machen Sie ihre Ziele konkret und messbar

„Mehr Umsatz“ ist ein gemeinsames Ziel für alle Unternehmen, sind sie aber sicher, dass Sie die direkte Wirkung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne messen können? Das Marketing eines Unternehmens ist in der Regel vielschichtig, mit Ausgaben für E-Mail Marketing, SMS-Marketing, SEO, Pressemitteilungen, Google AdWords, bezahlte Links, Werbeveranstaltungen, auch Fernsehen und Radio. Ohne die richtigen Werkzeuge, mit denen Sie Ihre Emails analysieren können, haben Sie vielleicht am Ende einer Kampagne 10.000 Verkäufe gemacht, sind aber nicht in der Lage festzustellen, woher diese Verkäufe kamen. Deshalb ist eine effektive Messung von Kampagnen unerlässlich.

Beispiele quantitativ bestimmbarer Ziele für Ihre Kampagne

  • Höhere E-Mail-Zustellung in % – ein geringer Prozentsatz zeigt an, dass Ihre E-Mailliste einer Überarbeitung bedarf
  • Höhere Anzahl geöffneter E-Mails in % – Der Anteil der E-gelieferten E-Mails, die tatsächlich gelesen werden.
  • Höhere Klickrate in % – Der Anteil der geöffneten E-Mails, welche einen Benutzer durch einen Klick auf Ihre Website/ihr Angebot führen.
  • Verminderte Abbestellungsrate in % – Sie werden immer etwas Fluktuation haben, aber sie möchten, dass ihre Kampagnen eine geringe Anzahl von Abbestellungen aufweisen.
  • Höhere durchschnittliche Verweildauer auf der Website – In der Regel, je länger ein Kunde auf der Website verbleibt, desto besser.
  • Erhöhte Anzahl von Verkäufen / Registrierungen – Ihre Verkaufsziele werden für Ihr Unternehmen spezifisch sein, aber dies ist der Wert, den Sie am meisten im Auge behalten werden.
  • Erhöhtes Engagement aus demographischer Sicht – Ihr Ziel einer Kampagne kann sein, eine bestimmte demographische Schicht anzusprechen. Seien Sie sich sicher, zu messen, ob Sie Ihr Ziel erreicht haben.

Messen Sie den Erfolg Ihrer E-Mail mit ActiveTrail

Active Trail bietet eine eigene Reihe von erweiterten Auswertungstools, mit denen Sie in Echtzeit eine Emails analysieren können, um zu sehen, wie Ihre Kampagne vorangeht. Wir können die Leistungsfähigkeit von Google Analytics dennoch nicht übersehen, dem bei weitem leistungsstärksten Website-Überwachungssystem.

Die vollständige Integration von Active Trail mit Google Analytics bietet Ihnen einen fantastischen Blick darauf, wie Ihre Besucher auf Ihrer Website surfen, nachdem sie von Ihrem E-Mail Newsletter gekommen sind.

Sehen Sie sich die Herkunft der Personen an, um Kampagnen zu vergleichen oder beobachten sie, wohin ein bestimmter Empfänger auf Ihrer Website geht. Durch die Verwendung des A-B Split-Tests können Sie auf spezifische Gesichtspunkte bezogen, sehen, welche E-Mails besser sind als andere. Zum Beispiel können Sie die Öffnungsraten, Klickraten oder die Anzahl der Abmeldungen, die jede E-Mail erhält, messen. Sie können sogar verfolgen, welcher Link oder Button am meisten benutzt wird, so dass Sie Ihr E-Mail Marketing auf Mikroebene optimieren können.

Verwenden Sie die Daten, um die beste Wirkung zu erzielen

Also, statt „mehr Umsatz“ wäre ein besseres Ziel, dass „50% der Kunden den E-Mail Newsletter lesen, 25% auf die Website weiterklicken, 10% die Zahlungsabwicklungs-Seite erreichen und 5%das Produkt kaufen werden.“ Natürlich wird Ihre Leistung abhängig vom Kundenstamm, Produkt und Ziel variieren. Ein Ziel, das Sie immer vor Augen behalten sollten, ist, dass jede E-Mail Kampagne besser als die vorhergehende sein soll, und mit ActiveTrail sind Sie in der Lage, die Schwachpunkte Ihrer Marketing Strategie, wo Sie das Interesse des Kunden verlieren, zu finden. Wie Ihr Marketing reift, wird die Anzahl der getroffenen Ziele sich stabilisieren und schließlich ansteigen.

Jetzt ist es Zeit, die Resultate Ihrer letzten E-Mail-Kampagne zu schlagen. Fangen wir hier an!