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Sie wollen eine E-Mail Kampagne aufsetzen? 5 Tools, die Ihnen nützlich sein können

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Wenn Sie eine E-Mail Kampagne verschicken wollen, ist das eine einfache und schnelle Angelegenheit, wenn Sie dabei einige einfache Schritte befolgen: Inhalt schaffen, ein einfaches Design aussuchen und den „Absenden“ Button klicken. Wenn Sie jedoch mit Ihrer Kampagne auch Erfolg haben wollen, wird das nicht ausreichen.

Wir bei ActiveTrail, wollen Ihnen dabei helfen, eine Kampagne zu produzieren, die nicht nur einfach aufzustellen ist, sondern Ihr Marketing auf einen höheren Level bringt, und Sie Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sein lässt. Wir erreichen dieses Ziel mit unserem Angebot an vielfältigen, kostenlosen Tools. Unser System verwandelt jede „Okay “ Kampagne in eine begeisternde Kampagne, auf die Sie stolz sein können.

1. Trigger System

Internet Marketing muss kein passiver, nur mit Ihrem Input funktionierenden, Marketing Versuch sein. Unser Trigger System erstellt eine aktive, automatisch auf die Aktivitäten Ihrer Nutzer reagierende, Kampagne, und sorgt gleichzeitig für eine Kontinuität, ohne dass Ihr täglicher Input gefordert wird. Richten Sie Trigger ein, die auf die Tätigkeit Ihrer Nutzer so reagieren, dass ihnen noch mehr Inhalt zugeschickt wird, oder sie von einer Empfängerliste auf die andere übertragen werden.

Richten Sie zum Beispiel einen Trigger ein, der auf einen Kauf Ihres Kunden von Ihrer Webseite mit einer Dankeschön E-Mail, oder dessen Aufnahme in die VIP Liste, reagiert. Schaffen Sie Trigger, die das Interesse Ihres Kunden an einem weiteren Produkt Ihrer Webseite weckt, indem Sie ihm zusätzliche Info über dieses Produkt schicken.

Trigger bieten endlose Möglichkeiten. Die Forrester Untersuchung hat herausgefunden, dass eine auf Trigger basierende Internetkampagne viermal mehr Einnahmen und achtzehnmal mehr Einkommen erzielt.

Die Online Dating-Webseite  Okcupid gibt ein gutes Beispiel für die Verwendung von Trigger.

Sie haben es so geregelt, dass, nachdem sich ein Nutzer nach dem anderen ausgecheckt hat, das System automatisch den anderen Nutzer darüber informiert.

triggers in a dating site

Vorteile des Trigger Systems:

* Vertrauen – Das Vertrauen Ihrer Kunden ist der Schlüssel zum erfolgreichen Online Marketing. Dieses Kundenvertrauen erlangen Sie dadurch, dass Sie auf deren Handlungen reagieren und ihnen nur für sie relevante Inhalte zuschicken.

* Relevanz – Wenn Sie auffallen wollen, muss der Inhalt relevant für Ihre Kunden sein, sonst verlieren diese ganz schnell das Interesse. Trigger-Responsive-Marketing gibt Ihren Kunden das

Gefühl, dass jede E-Mail speziell für sie geschrieben wurde.

* Wettbewerb – Es kann sein, dass der Wettbewerb nicht über so ein Trigger System verfügt. Wenn dem so ist, nutzen Sie das aus. Durch das Trigger System sind Sie Ihrem Wettbewerb auf jeden Fall einen Schritt voraus.

* Kurbeln Sie Ihre Gewinne an – Mit dem Trigger System können Sie jede Handlung Ihrer Kunden nachverfolgen, mehrere Kampagnen integrieren, und sicherstellen, dass Sie keine Verkaufsgelegenheit ungenutzt lassen.

Betrachten Sie das Trigger System wie einen Dialog zwischen Ihnen und Ihrem Kunden, ohne dass Sie irgendetwas dafür tun mussten.

Lesen Sie mehr über das Trigger System

2. AB Tests

Die wenigstens Menschen werden mit der Fähigkeit geboren, genau zu wissen, was ihre Kunden am meisten interessiert, und welche Designs am erfolgreichsten sind. Für alle anderen – gibt es die AB Tests.

AB Test ist ein Tool, das es Ihnen erlaubt, gleichzeitig verschiedene, sich in nur wenigen Punkten unterscheidende, Kampagnen zu verschicken. Die Analyse dieser Kampagnen wird Ihnen Ihre erfolgreichste Kampagne herauskristallisieren, die Sie dann bei Ihren nächsten Aktionen verwenden werden.

Die Website von Marketing Closets, zum Beispiel, hat diese beiden Designs gebracht:

ab testing

Experten werden Ihnen die Version B empfehlen, doch die sich aus dem AB Test ergebenen Fakten haben gezeigt, dass Version A mit einer um 115% gestiegenen Klickrate die erfolgreichere war.

Vorteile der AB Tests:

* Keine Extrakosten- obwohl Sie 2 verschiedene Kampagnen erstellen müssen, verursachen sie, aufgrund der minimalen Abänderungen, nur wenig Arbeit. Um Zeit zu sparen, teilen Sie Ihre Kundenliste in 2 gleiche Teile und beginnen Sie mit dem Marketing.

* Analyse leicht gemacht – Unser System macht es Ihnen leicht, und zeigt die Ergebnisse Ihres AB Tests in einer leichtverständlichen Aufstellung. Vergleichen Sie die Click-Rate, Abmeldungen und Öffnungsrate, um das für Sie am besten geeignete Design zu finden.

* Lernen Sie Ihre Kunden kennen – Sie werden durch den AB Test zwar nicht alles, aber doch ziemlich genau erfahren, was Ihre Kunden denken. Eine gründliche Analyse der Ergebnisse wird Ihnen schon zeigen, auf was Ihre Kunden gut reagieren, und genauso das Gegenteil, welche Designs die Abmelderate steigen lässt.

Denken Sie daran: Der wichtigste Faktor jeder Kampagne ist die Zufriedenheit der Kunden. Deshalb, egal wie viel Zeit Sie für Ihre Kampagne aufgebracht haben, die Kundenreaktion wird Ihnen zeigen, wie erfolgreich Ihre Kampagne war.

Lesen Sie mehr über AB Tests

3. Integration von Google Analysen

Das Analysen-Tools-Set ist für die Erstellung einer neuen Internet Kampagne  am wichtigsten. Die Analysentools bringen Ihnen alle Fakten Ihrer vergangenen Kampagnen, und ermöglichen es Ihnen dadurch, aus Ihren Fehlern zu lernen und jeden Aspekt Ihrer Kampagne zu optimieren.

Es gibt viele Analysen Tools auf dem Markt, doch die Google Analysentools sind zweifellos die Führenden in diesem Bereich. Das E-Mail Marketing System ermöglicht es Ihnen, verschiedene Statistiken, wie zum Beispiel, Klickraten, Abmelderaten und die Zahl neuer Nutzer, nachzuverfolgen. Doch könnten Sie dafür nicht auch ein einfaches System verwenden, das Ihnen all diese Information sammelt und eine gründliche Analyse bietet?

google analytics chart

Vorteile einer Google Analyse Integration:

* Zentralisierung – Verwendung von Google Analysen bedeutet, alle Daten und Statistiken auf einem Platz zu haben. Sie haben leichten Zugriff auf jede benötigte Information, und können sie sofort mit jeder anderen Statistik jeden Datums vergleichen.

* Optimierung – Durch die Verwendung erstklassiger Tools finden Sie am besten heraus, welche Kampagnen am erfolgreichsten waren, und ermöglicht es Ihnen, mit dieser Information Ihre nächste Kampagne aufzustellen. Mit den richtigen Informationen über Ihre Kunden werden Ihre Kampagnen allmählich immer besser werden.

* Big Brother – Nutzen Sie, was Ihnen das System zur Verfügung stellt. Das System sammelt ständig Informationen über Ihre Kunden, was Ihnen bei der Verbesserung Ihrer Dienste und Steigerung Ihrer Gewinne behilflich sein wird. Nur durch Verwendung von Analysen Tools, können sie so viele Informationen richtig verwerten und dadurch Ihr Internet Marketing optimieren.

Lesen Sie mehr über Google Analyse Integration

 

4. Aktives Management von Empfängerlisten

Verschiedene Kunden haben verschiedene Interessen, warum sollen dann alle den gleichen Text von Ihnen bekommen? Analysieren Sie das Kauf – und Klickverhalten Ihrer Kunden in der Vergangenheit, stellen Sie verschiedene Empfängerlisten auf, und stellen Sie somit sicher, dass jeder Kunde nur die für ihn interessanten Mitteilungen bekommt.

Werben Sie für einen Familienurlaub? Schicken Sie Ihre Kampagne nur zu Kunden, von denen Sie wissen, dass sie Familie haben. Verschwenden Sie Ihre Mittel nicht an nicht interessierte Singles. Wenn Sie andererseits für einen Online-Dating Service werben, senden Sie Ihre Nachricht nur an die „Singles“ aus Ihrer Empfängerliste.

Jeder Kunde kann auf verschiedenen Empfängerlisten aufgelistet sein, damit Sie Ihre Kunden je nach der Werbesituation einteilen können. Sie können viel Zeit sparen, wenn Sie auf Ihren Anmeldeformularen Fragen aufführen, die Ihre Kunden schon bei der Anmeldung automatisch einordnen.

Vorteile des aktiven Managements von Empfängerlisten:

* Persönliche Aufmerksamkeit – Sorgen Sie dafür, dass jeder Empfänger nur die für ihn relevanten Mitteilungen erhält, und er glaubt, dass Sie sich persönlich um ihn kümmern, und die ihm angebotenen Produkte und Dienste wirklich relevant für ihn sind.

* Entfernen Sie nichtreagierende Empfänger – viele Empfänger melden sich nicht ab, sondern hören einfach auf, für sie nicht relevante, E-Mails zu öffnen. E-Mail Services werden Ihre E-Mails als Spam einordnen, nachdem ein Empfänger mehrere Ihrer E-Mails nicht geöffnet hat, was Ihrem Ruf sehr schaden könnte.

*Spezielle Termine – Sie werden Ihren Umsatz steigern, wenn Sie spezielle Daten und Termine für Ihr Internetmarketing nutzen. Besonders Feiertage sind die beste Gelegenheit, wenn Sie wissen, wie Sie sich diese zum Vorteil machen können.

 

5. Soziales Netzwerk Integration

Soziale Netzwerke sind großartige Marketing Plattformen, im Besonderen, wenn sie in Kombination mit einem guten Marketing Plan verwendet werden. Dirigieren Sie Ihre Kunden zu Ihren Seiten in den verschiedenen sozialen Netzwerken, und vertiefen Sie somit den Effekt Ihrer Werbung für Ihre Produkte und Dienste auf deren Bewusstsein.

Sie können die Links nach Ihrem Belieben designen, und brauchen sich nicht nach den, von den sozialen Netzwerken, angebotenen Designs zu richten.

„New Look“ zum Beispiel, hat eine E-Mail Kampagne verschickt und deren Nutzer dazu eingeladen, deren verschiedene soziale Netzwerkkanäle zu besuchen.

social media

Vorteile der soziale Netzwerk Integration:

*Gemeinschaft – Sie kennen Ihre Kunden und Ihre Kunden kennen Sie, weshalb also sollten diese sich nicht auch untereinander kennen lernen? Indem Sie Ihre Kunden zu den sozialen Netzwerken leiten, geben Sie ihnen die Chance  ihre Erfahrungen untereinander auszutauschen.

* Teilen – Hinzufügen eines „Share“ Buttons schafft Möglichkeiten für neue Leads. Benutzen Sie Ihre existierenden Kunden um neue Kunden zu gewinnen.

* Kommen Sie Ihren Kunden näher – Die Verwendung von sozialen Netzwerken  bietet Ihnen die beste Möglichkeit Ihren Kunden näher zu kommen, und ihnen das Gefühl zu geben, dass Sie immer für sie erreichbar sind.

Nahezu alle Informationen im Internet sind auf irgend eine Art und Weise mit einem sozialen Netzwerk verbunden. Die sozialen Netzwerke, in Verbindung mit einem E-Mail Marketing System, wird Ihr Internet Marketing auf einen gänzlich neuen Level bringen.

Zusammenfassung

Sie haben die Wahl Internet Marketing entweder nur als Pflichtfach zu betrachten, oder Sie können es in seiner ganzen Fülle ausnutzen und sogar Spaß dabei haben. Diese 5 Tools werden Ihnen die Arbeit erleichtern und effektiver machen, und Ihr Internet Marketing auf einen gänzlich neuen Level bringen.

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